Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Hoyerswerda
Merken

Noch einmal Einkaufs-Normalität

Der Samstag war der letzte Shoppingtag vor dem Lockdown – angenehm ohne Hysterie.

Von Uwe Schulz
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das Parkdeck des Lausitz-Centers am Samstag zum letzten Mal in diesem Jahr gut gefüllt. Ab heute greift der Lockdown und damit dürfen zwar beispielsweise noch Lebensmitteläden, aber keine Bekleidungsgeschäfte mehr öffnen.
Das Parkdeck des Lausitz-Centers am Samstag zum letzten Mal in diesem Jahr gut gefüllt. Ab heute greift der Lockdown und damit dürfen zwar beispielsweise noch Lebensmitteläden, aber keine Bekleidungsgeschäfte mehr öffnen. © Foto. Uwe Schulz

Hoyerswerda. Dritter Advent in Hoyerswerda ist eigentlich Weihnachtsmarkt-Wochenende. Zweieinhalb Tage lang zieht es Hunderte, vielleicht auch tausende in den Altstadtkern. Jedenfalls am Nachmittag, wenn der Markt öffnet. Doch in diesem Jahr gibt es keinen Weihnachtsmarkt, keinen Glühweinverkauf, keine Weihnachtsmusikbeschallung. Jedenfalls nicht draußen und Glühwein auch nicht drinnen.

Ihre Angebote werden geladen...