SZ + Hoyerswerda
Merken

Nur gemeinsam geht es voran

Bei der Krabat-Milchwelt in Kotten steht mit dem Bauernmarkt der nächste Höhepunkt an. Das Geheimnis des Erfolgs: Gemeinschaft.

Von Sascha Klein
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Dieter Klimek, Darsteller des „Schwarzen Müllers“, Krabat-Milchwelt-Chef Tobias Kockert und Christopher Storm vom Vorstand des Dorfclub Kotten planen den kommenden großen Bauernmarkt, der am 5. Mai auf dem Gelände der Milchwelt in Kotten stattfindet.
Dieter Klimek, Darsteller des „Schwarzen Müllers“, Krabat-Milchwelt-Chef Tobias Kockert und Christopher Storm vom Vorstand des Dorfclub Kotten planen den kommenden großen Bauernmarkt, der am 5. Mai auf dem Gelände der Milchwelt in Kotten stattfindet. © Foto: Sascha Klein

Wittichenau/Kotten. Tobias Kockert hat klare Vorstellungen: „Am Donnerstagnachmittag brauche ich noch vier oder fünf Mann hier zum Aufbau der Zelte und Pagoden“, sagt er. Der Geschäftsführer der MKH Agrar-Produkte-GmbH Wittichenau und Macher der Krabat-Milchwelt spricht gerade mit Christopher Storm den nahenden Bauernmarkt ab. Der Dorfclub Kotten packt bei solchen Feierlichkeiten mit an. Im Ort heißt das Motto: Nur gemeinsam ist man stark.

Ihre Angebote werden geladen...