Hoyerswerda
Merken

Urlaubs-Feeling beim Andalusia-Cup in Spanien

Die Sportclub-Sportakrobaten aus Hoyerswerda traten mit drei Formationen zum Wettkampf an - und siegten.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ehe es in die heiße Phase der Vorbereitung auf die Deutschen Meisterschaften geht, genossen die Sportakrobaten in Spanien Sonne, Strand und Meer.
Ehe es in die heiße Phase der Vorbereitung auf die Deutschen Meisterschaften geht, genossen die Sportakrobaten in Spanien Sonne, Strand und Meer. © Foto: SC Hoyerswerda

Hoyerswerda. Sommer-, Sonne-, Strand- und Meer-Fotos wurden im spanischen Granada fast mehr geschossen, als Fotos vom Wettkampf. Aber die gibt es ja immer, und wann kommt man schon einmal so schnell nach Andalusien?

Dementsprechend wurde die wettkampffreie Zeit von den Sportakrobaten des SC Hoyerswerda und dem Betreuer-Team auch genutzt, um das schöne Granada und das Meer zu erkunden. Die Wettkampfzeiten hatte der Veranstalter extra in die Abendstunden gelegt. Aber auch die Ergebnisse des Wettkampfes können sich sehen lassen.

Für den Sportclub Hoyerswerda gingen das Mixed-Paar Milena Lalkov/Lewis Gröllich, das Damenpaar Nona Kara/Johanna Schöne und die Damengruppe Mette Matull, Tabea Herkner und Annalena Domanja an den Start. An drei Tagen wurde der Wettkampf ausgetragen. Ohne Probleme und fehlerfrei präsentierten sich die Hoyerswerdaer und qualifizierten sich jeweils als Führende für das Finale am letzten Tag. Dort zeigten alle drei Einheiten wieder einen großartigen Wettkampf und sicherten sich jeweils den 1. Platz.

Nach der Rückkehr bleiben wunderschöne Erinnerungen an eine tolle Zeit in Granada. Aber bereits am Dienstagnachmittag standen die Sportler wieder in der heimischen Halle auf der Matte, denn nun geht es in die direkte Vorbereitung auf die Deutschen Meisterschaften am ersten Mai-Wochenende in Kassel. (BF)