Anzeige

Im Rampenlicht bei der UFA-Talentbase

Am 9. und 10. August kommt Deutschlands größter TV- und Filmproduzent – die UFA – mit seiner Casting-Tour in die Altmarkt-Galerie Dresden.

Die Teilnehmer des Live-Castings der UFA Talentbase in der Altmarkt-Galerie Dresden zeigen ihr Können live vor Publikum und Kamera. © Foto: PR / Altmarkt-Galerie

Dieses Jahr feiert die UFA Talentbase – das offizielle Talent- und Castingportal der UFA – Jubiläum. Seit nunmehr zehn Jahren sind die Talent-Scouts ununterbrochen auf der Suche nach neuen Gesichtern für Shows, Serien, TV-Movies und Kinofilme. In Deutschland, Österreich und der Schweiz werden Komparsen, Darsteller, Gesangstalente, Tänzer, Musiker, Personen für Doku-Formate, Show- und Quiz-Kandidaten und vieles mehr live vor Ort gesucht! 

Talent live unter Beweis stellen

Am Freitag und Samstag, 9. und 10. August, werden auch in Dresden Talente gesucht. Wer schon immer mal wissen wollte, ob er das Zeug zum Star hat, darf dieses Event nicht verpassen. Jeweils von 14 bis 19 Uhr wird das Live-Casting im Erdgeschoss der Altmarkt-Galerie Dresden veranstaltet. Vom Anfänger bis zum Profi ist jedes Talent eingeladen.

Das Casting findet im Erdgeschoss der Altmarkt-Galerie (neben SportScheck) statt.  © Foto: PR / Altmarkt-Galerie

Ohne Voranmeldung zum Vorsprechen

Die Castingteilnehmer müssen zunächst einen kurzen Datenbogen ausfüllen und können danach professionelle Fotos für ihre eigene Sedcard auf www.talentbase.de erstellen lassen. Darüber hinaus haben die Teilnehmer die Möglichkeit, ihr Können vor der Videokamera unter Beweis zu stellen. Eine Voranmeldung ist nicht nötig. Das Casting ist für Teilnehmer und Zuschauer kostenlos.

Erstklassige Produktionen

Die UFA steht für erstklassige Kinofilme wie „Der Medicus“ oder „Ich bin dann mal weg“, quotenstarke Erfolge in Serie und Reihe wie „SOKO Leipzig“, „GZSZ“ oder „Alles was zählt“, High End Drama-Produktionen wie „Deutschland 83/86“ oder „Charité“ sowie Light Entertainment und Infotainment wie „Sag die Wahrheit“, „Wer weiß denn sowas?“, „DSDS“ oder „Das Supertalent“ und vieles mehr.

Weitere Informationen

Altmarkt-Galerie Dresden
Webergasse 1
01067 Dresden
Telefon: 0351 - 482040
E-Mail: [email protected]

Hier gelangen Sie zur Unternehmenswelt der Altmarkt-Galerie Dresden