Deutschland & Welt
Merken

Kind fällt in Indien aus Zug - Vater stirbt beim Rettungsversuch

In einem überfüllten Zug standen Vater und Tochter nahe der offenen Tür. Als die Dreijährige aus dem fahrenden Zug fiel, sprang der Vater hinterher. Beide überlebten nicht.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In Indien ist ein Kind aus einem überfüllten Zug gefallen, der Vater starb beim Versuch, das Mädchen zu retten.
In Indien ist ein Kind aus einem überfüllten Zug gefallen, der Vater starb beim Versuch, das Mädchen zu retten. © Amrit Jai Kishan/PTI/dpa (Archiv/Symbolbild)

Neu Delhi. In Indien ist ein dreijähriges Mädchen aus einem fahrenden und überfüllten Zug gefallen. Sein Vater sei anschließend ebenfalls herausgesprungen und er wie auch seine Tochter seien gestorben, berichtete die indische Nachrichtenagentur IANS am Montag.

Der 32-Jährige sei am Sonntag mit dem Zug von der Hauptstadt Neu Delhi in Richtung des besonders armen Bundesstaat Bihar gereist. Sie hätten sich dabei in der Nähe einer Zugtür aufgehalten, weil sie sich keine Sitzplätze hätten sichern können.

Die Mutter des Mädchens hätte nach dem Sprung ihres Mannes die Notbremse gezogen. Das Kind sei vor Ort gestorben, der Vater sei etwas später in einem Krankenhaus seinen Verletzungen erlegen. (dpa)