Anzeige

Interessiert?

Das Sächsische Kommunale Studieninstitut Dresden sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen hauptamtlichen Dozenten (m/w/d).

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
© PR / shutterstock

Ihre Aufgaben:

sind im Wesentlichen Vorbereitung und Durchführung von Unterricht im Rahmen der dienstbegleitenden Unterweisung in verschiedenen Ausbildungsberufen und in der Fortbildung für mittlere und gehobene Funktion. Hierbei sind verwaltungsspezifische Inhalte (u. a. Allgemeines und Besonderes Verwaltungsrecht, Staatsrecht, Personalwesen) zu vermitteln. Die durchschnittliche Unterrichtsverpflichtung beträgt 24 Unterrichtseinheiten. Der Unterricht findet in Dresden, aber auch an weiteren Lehrgangsorten in Sachsen statt. Die Dozententätigkeit umfasst auch die Mitarbeit im Prüfungsausschuss des SKSD.

Sie bringen mit:

- nachgewiesene verwaltungsspezifische Kenntnisse im geforderten Niveau
- nachgewiesene Lehrerfahrungen, insbesondere im Erwachsenenbereich
- Bereitschaft, an verschiedenen Lehrgangsorten zu unterrichten
- verantwortungsbewusste eigenständige Arbeitsweise 

Wir bieten Ihnen:

- Vergütung nach EG 12 TVöD-VKA 

Bewerbungsunterlagen

Interessiert? Soweit Sie die genannten Voraussetzungen erfüllen, dann bewerben Sie sich bis zum 10. November 2019 bei: 

Sächsisches Kommunales Studieninstitut Dresden
Geschäftsführung | An der Kreuzkirche 6 | 01067 Dresden 

oder per E-Mail an [email protected]. Dabei bitten wir die Anlagen in einer pdf-Datei zusammenzufassen. Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung stehen, können leider nicht erstattet werden. 

Schwerbehinderte Menschen beziehungsweise ihnen gleichgestellte Bewerberinnen und Bewerber, die die genannten Voraussetzungen erfüllen, werden ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Bitte fügen Sie den Bewerbungsunterlagen einen Nachweis über die Schwerbehinderung/Gleichstellung bei. 

Datenschutz 

Es wird darauf hingewiesen, dass Sie mit Ihrer Bewerbung Ihr Einverständnis zur elektronischen Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten für Zwecke des Auswahlverfahrens bis zum Abschluss des Bewerbungsverfahrens erteilen.