Merken

Jonsdorf wählt einen neuen Bürgermeister

Im November endet die Amtszeit von Christoph Kunze. Der Gemeinderat bestimmt am Mittwoch den Wahltermin.

Von Jana Ulbrich
 1 Min.
Teilen
Folgen
Christoph Kunze lässt offen, ob er noch einmal antritt.
Christoph Kunze lässt offen, ob er noch einmal antritt. © tompic

Die Jonsdorfer wählen in diesem Jahr nicht nur einen neuen Gemeinderat, sondern auch einen neuen Bürgermeister. Am 30. November endet die siebenjährige Amtszeit von Christoph Kunze (parteilos). In seiner Sitzung an diesem Mittwoch soll der Gemeinderat den Wahltermin bestimmen. Vorgeschlagen ist der 1. September, an dem die Jonsdorfer ohnehin an die Wahlurnen gerufen sind. An diesem Tag wird in Sachsen ein neuer Landtag gewählt. Ob Amtsinhaber Christoph Kunze, der jetzt 67 ist, selbst noch einmal antritt, ließ er auf Nachfrage offen. Die Wahlen für die neuen Stadt- und Gemeinderäte, den Kreistag und das Europaparlament finden am 26. Mai statt. 

Weitere lokale Nachrichten:

Anzeige
Aufgepasst! Dieses E-Bike müsst Ihr Euch anschauen!
Aufgepasst! Dieses E-Bike müsst Ihr Euch anschauen!

Bei Fahrrad XXL in Dresden gibt es aktuell ein absolutes Spitzenrad für nur 1999 Euro: starker Motor, voll integrierter Akku und hochwertigste Komponenten. Der Preis gilt aber nur in den Dresdner Filialen ...

www.sächsische.de/zittau