SZ + Zittau
Merken

Jonsdorf: "Eisarena bleibt offen, solange das Geld reicht"

Von einer Schließung der Jonsdorfer Eisarena zum Jahresende ist nicht mehr die Rede. Trotz fehlendem Zukunfts-Konzept soll jetzt sogar noch einmal in die Technik investiert werden.

Von Jana Ulbrich
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Gesellschafter und Aufsichtsrat sind sich einig: Solange das Geld reicht, wird in der Jonsdorfer Arena Eis gemacht. Trotz fehlendem Zukunfts-Konzept soll sogar noch mal investiert werden.
Gesellschafter und Aufsichtsrat sind sich einig: Solange das Geld reicht, wird in der Jonsdorfer Arena Eis gemacht. Trotz fehlendem Zukunfts-Konzept soll sogar noch mal investiert werden. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Nein, es ist nicht mehr die Rede davon, dass die Jonsdorfer Eisarena zum Jahresende aus Kostengründen schließen muss. Die Winter-Saison soll durchgezogen werden - solange es geht. Das sind die neuen Töne, die seit einer großen Gesprächsrunde am vergangenen Wochenende und einer internen Beratung der Gesellschafterversammlung und des Aufsichtsrates der Jonsdorfer Kur- und Tourismus GmbH (KUT) am Mittwochabend aus dem Zittauer Gebirgs-Kurort zu hören sind.

Ihre Angebote werden geladen...