Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Merken

Junge Döbelnerin lässt für Waldheimer Fotografen die Hüllen fallen

Chris Schramm möchte Model in einem erotischen Kalender werden. Lars-Guido Schlegelmacht ihren Traum wahr.

Teilen
Folgen
NEU!

Von Andy Scharf

Viele Frauen träumen davon: Einmal wie Heidi Klum, Gisele Bündchen oder Linda Evangelista auf den Titelseiten der Hochglanzblätter zu posieren. Passiert nichts Außergewöhnliches, wird dies auch nur ein Traum bleiben. Der Waldheimer Fotograf Lars-Guido Schlegel macht der Frauenwelt nun Hoffnung. Er möchte Damen aus der Region in einem erotischen Kalender ablichten. Dafür sucht er noch Models. Eines davon ist die 29-jährige Döbelnerin Chris Schramm. „Bisher haben vier Frauen ihr Interesse bekundet. Jede kann sich ablichten lassen, egal ob sie 20 oder 40 ist. Unter allen Bewerberinnen sucht eine Jury schließlich die zwölf Frauen aus, die dem Kalender das Gesicht verleihen“, erklärt Lars-Guido Schlegel.

Für Chris Schramm sind es die ersten Erfahrungen vor der Kamera. „Privat habe ich zwar schon einige Fotos gemacht. Aber mit einem professionellen Fotografen für ein öffentliches Produkt ist es eine Premiere“, sagt die Döbelnerin. Konkrete Vorstellungen hat sie von der Arbeit mit Schlegel noch nicht. Nur soviel ist klar: Alle Hüllen sollen nicht fallen. „Der Reiz des Verborgenen soll gewahrt werden“, sagt Chris Schramm. Der Experte hat auch schon die ersten Ideen. Ein netzartiger Schal oder reizvolle Dessous könnten ein attraktives Bild ergeben. „Die Möglichkeiten sind vielfältig. Zu jedem Model passt etwas anderes. Wichtig für ausdrucksstarke Bilder ist, dass die Damen vor der Kamera locker sind. Ihnen sollte auch das Schauspielen liegen“, so Schlegel. Fantasie, Kreativität und Eigeninitiative der Models sind Eigenschaften, die gute von schlechten Bildern unterscheiden.

Chris Schramm erfüllt sich mit den Fotos einen Wunsch. Überwindung hat der Veranstaltungskauffrau dieser Schritt bisher nicht gekostet. „Wenn ich in die Sauna gehe, dann habe ich auch nichts an“, sagt sie. Lars-Guido Schlegel weiß, dass die Aufregung in den meisten Fällen nach den ersten Schnappschüssen verflogen ist. „Je nach dem, an welchen Orten die Fotos gemacht werden sollen benötige ich für die Aufnahmen zwei bis vier Stunden. Alle Wünsche können geäußert werden“, so Schlegel.

Weitere Informationen zum Fotografen Lars-Guido Schlegel: www.fotostudio-wellna.de.