merken

Junge Musiker suchen Gastfamilien

Im Juni kommen Jugendliche aus Michigan nach Bautzen. Und sie brauchen einen Platz zum Wohnen. 

Das Jugendblasorchester Bautzen erwartet Gäste aus Amerika.
Das Jugendblasorchester Bautzen erwartet Gäste aus Amerika. © Robert Michalk

Bautzen. Das Jugendblasorchester Bautzen benötigt die Hilfe von Gastfamilien. Vom 21. bis 24. Juni bekommen die Bautzener Besuch von jungen Musikern aus Michigan. Die 53 Jugendlichen aus den USA sollen dann bei Familien aus Bautzen und Umgebung unterkommen. Das teilt Carola Kern vom Jugendblasorchester mit. „Wir suchen schon jetzt, weil wir rechtzeitig wissen wollen, wo die jungen Musiker schlafen können“, sagt sie. Die Gastfamilien beherbergen die Jugendlichen aber nicht nur. Sie dürfen auch etwas mit ihnen unternehmen. Der Sonnabend ist für gemeinsame Erlebnisse vorgesehen. „Die Gastfamilien können den Musikern zum Beispiel die Oberlausitz oder Dresden zeigen und ihre Englischkentnisse auffrischen“, sagt Kern. Am Sonntag kümmert sich der Verein um die Musiker. Am Nachmittag ist ein Konzert in Obergurig geplant, zu dem auch die Gastfamilien eingeladen sind. (SZ/mho)

Interessierte sich melden unter  Telefon 03591 272352 oder unter  [email protected]

Elbgalerie Riesa
Hier macht Shoppen glücklich!
Hier macht Shoppen glücklich!

"Alles bekommen. In Riesa." – dieses Motto lebt die Elbgalerie Riesa.