SZ + Kamenz
Merken

Apotheker impfen ab Mitte Februar gegen Corona

Deutschlands Apothekerchef Thomas Dittrich aus Großröhrsdorf sagt, wie sich seine Branche aufs Impfen vorbereitet und was sie bei gefälschten Impfpässen tut.

Von Reiner Hanke
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Großröhrsdorfer Apotheker Thomas Dittrich ist auch Chef des Sächsischen und des Deutschen Apothekerverbandes. Sächsische.de hat mit ihm übers geplante Impfen gegen Corona in Apotheken gesprochen.
Der Großröhrsdorfer Apotheker Thomas Dittrich ist auch Chef des Sächsischen und des Deutschen Apothekerverbandes. Sächsische.de hat mit ihm übers geplante Impfen gegen Corona in Apotheken gesprochen. © Matthias Schumann

Großröhrsdorf. Um die Impfangebote zu verbessern, dürfen in Kürze auch Apotheker gegen Corona impfen. Aber wollen sie das überhaupt und haben sie die Voraussetzungen dafür? Thomas Dittrich ist seit fast 32 Jahren Apotheker in Großröhrsdorf und Inhaber der Stadt-Apotheke. Zugleich steht er als Vorsitzender an der Spitze des Sächsischen und seit dem Vorjahr auch des Deutschen Apothekerverbandes.

Ihre Angebote werden geladen...