SZ + Kamenz
Merken

Oßling hat jetzt einen besonderen Blumenladen

In der Gemeinde startet ein Pilotprojekt. Davon profitieren nicht nur Kunden, sondern auch Kinder.

Von Heike Garten
 4 Min.
Teilen
Folgen
Celine Peter konnte jetzt ihren eigenen Blumenladen in Oßling eröffnen - obwohl sie den Weg in die Selbstständigkeit gescheut hat.
Celine Peter konnte jetzt ihren eigenen Blumenladen in Oßling eröffnen - obwohl sie den Weg in die Selbstständigkeit gescheut hat. © Matthias Schumann

Oßling. Es ist kein gewöhnlicher Einkaufsmarkt in Oßling. Kunden, die das Geschäft an der Wittichenauer Straße betreten, fällt eine ungewöhnliche Raumaufteilung auf. Im vorderen Teil befindet sich ein Blumenladen. Zwischen diesem und dem Stand der Bäckerei stehen Biertischgarnituren, an denen aber nicht gegessen oder getrunken wird. Auf den Bänken sitzen Kinder und basteln. Neben der Bäckerei hat die Fleischerei Wobser ihren Verkaufstresen, und mitten im Raum steht ein kleiner Schalter der Post. Kinderstimmen vermischen sich mit der freundlichen Frage der Verkäuferinnen "Was darf es sein?".

Ihre Angebote werden geladen...