SZ + Kamenz
Merken

Großröhrsdorf: Hier entstehen Wohnungen für Familien

In Großröhrsdorf gab es bis zur Wende viele Fabriken, vor allem in der Bandweberei. Jetzt wird eine zu neuem Leben erweckt. Wer der Investor ist und was er plant.

Von Heike Garten
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Lange stand es leer, nun haben am Hauptgebäude auf der ehemaligen Bandtex-Brache an der Bachstraße in Großröhrsdorf Bauarbeiten begonnen. Hier entstehen vier große Wohnungen.
Lange stand es leer, nun haben am Hauptgebäude auf der ehemaligen Bandtex-Brache an der Bachstraße in Großröhrsdorf Bauarbeiten begonnen. Hier entstehen vier große Wohnungen. © Matthias Schumann

Großröhrsdorf. Die Gebäude an der Bachstraße/Ecke Bismarckstraße in Großröhrsdorf haben schon bessere Zeiten gesehen. Das Haupthaus mit dem Erker ist marode, ein großer Schornstein ragt daneben in den Himmel, das kleinere Wohnhaus benötigt auch eine Sanierung, und die Garagen im hinteren Teil des Grundstückes sind zwar zu benutzen, aber auch nicht gerade ansehnlich.

Ihre Angebote werden geladen...