SZ + Kamenz
Merken

Mehr Babys in Bautzen und Kamenz

Nach einem leichten Rückgang wurden 2021 in den beiden Kliniken wieder mehr Kinder geboren - unter erschwerten Bedingungen.

Von Reiner Hanke
 4 Min.
Teilen
Folgen
Julia Menzel ist glücklich über ihren Nachwuchs. Rudolf kam als erstes Baby 2022 im Kamenzer Krankenhaus zur Welt: 52 Zentimeter groß und 4.290 Gramm schwer. Es ist das dritte Kind der Bernsdorferin. Hebamme Daniela Nicolaus bereitet das Bettchen.
Julia Menzel ist glücklich über ihren Nachwuchs. Rudolf kam als erstes Baby 2022 im Kamenzer Krankenhaus zur Welt: 52 Zentimeter groß und 4.290 Gramm schwer. Es ist das dritte Kind der Bernsdorferin. Hebamme Daniela Nicolaus bereitet das Bettchen. © Anne Hasselbach

Bautzen/Kamenz. Im Kamenzer Krankenhaus gab Rudolf den Startschuss ins Jahr 2022. Am 2. Januar, 16.47 Uhr, kam er zur Welt. Mama Julia Menzel hält den Kleinen glücklich strahlend im Arm – ein Wunschkind auf jeden Fall. Das erste Baby in einer Klinik im Landkreis Bautzen konnte in diesem Jahr aber das Hoyerswerdaer Seenlandklinikum vermelden. Noelia wurde am Neujahrstag um 14.06 Uhr geboren.

Ihre Angebote werden geladen...