SZ + Kamenz
Merken

Kamenz: Rettung für die alte LPG

Aus den Gebäuden im Ortsteil Wiesa soll ein Haus für die Dorfgemeinschaft werden. Damit das gelingt, muss jetzt ein riesiges Loch gestopft werden.

Von Reiner Hanke
 5 Min.
Teilen
Folgen
Ramona Otto ist die Vorsitzende des Wiesaer Heimatvereins. Der suchte schon lange nach einem Gebäude für ein Dorfgemeinschaftshaus. Das ist gefunden, doch das Dach baucht dringend eine Notsicherung.
Ramona Otto ist die Vorsitzende des Wiesaer Heimatvereins. Der suchte schon lange nach einem Gebäude für ein Dorfgemeinschaftshaus. Das ist gefunden, doch das Dach baucht dringend eine Notsicherung. © Matthias Schumann

Kamenz. Ramona Otto steht unter einem gewaltigen Loch. Durch das flutet Licht auf den Dachboden des künftigen Dorfgemeinschaftshauses in Kamenz-Wiesa. Es liegt - sehr passend - an der Straße der Gemeinschaft.

Ihre Angebote werden geladen...