SZ + Kamenz
Merken

Forstfest-Rummel: Das ändert sich bei Öffnungszeiten und Eintrittspreisen

Erstmals dauert 2023 der Rummel im Kamenzer Forst drei Tage länger als bisher üblich. Dafür wird abends etwas eher Schluss gemacht - und mehr Eintritt verlangt.

Von Reiner Hanke
 4 Min.
Teilen
Folgen
Nun steht es fest: Der Break-Dancer und die anderen Fahrgeschäfte drehen sich im August 2023 im Kamenzer Forst drei Tage länger, als es bisher üblich war.
Nun steht es fest: Der Break-Dancer und die anderen Fahrgeschäfte drehen sich im August 2023 im Kamenzer Forst drei Tage länger, als es bisher üblich war. © Archivfoto: René Plaul

Kamenz. Feiern können die Kamenzer. Das stellen sie seit fast 180 Jahren mit ihrem Forstfest unter Beweis. Sachsens größtes Schul- und Heimatfest folgt einer Reihe fester Regeln und wird stets von einem großen Rummel begleitet. 2023 sollen sich die Karussells nun erstmals ein paar Tage länger drehen. Das wird in der Stadt viel diskutiert.

Ihre Angebote werden geladen...