SZ + Kamenz
Merken

Aus für Böhmisch Brauhaus in Großröhrsdorf besiegelt

Das Böhmisch-Brauhaus ist Geschichte. Am letzten Tag des Werksverkaufs deckte sich die Kundschaft der Brauerei nochmal ein. Wegen der Energiekrise ist Schluss mit einer über 100-jährigen Tradition.

Von Reiner Hanke
 5 Min.
Teilen
Folgen
Zum letzten Mal öffnete Silvio Fressel dieser Tage den Werksverkauf bei Böhmisch Brauhaus in Großröhrsdorf. Die Brauerei schließt jetzt für immer. Damit geht eine über 130-jährige Tradition zu Ende.
Zum letzten Mal öffnete Silvio Fressel dieser Tage den Werksverkauf bei Böhmisch Brauhaus in Großröhrsdorf. Die Brauerei schließt jetzt für immer. Damit geht eine über 130-jährige Tradition zu Ende. © SZ/Reiner Hanke

Großröhrsdorf. Die letzte Charge Böhmisch-Brauhaus hat die kleine Mannschaft Anfang Februar in Großröhrsdorf abgefüllt. Insgesamt rund 2.000 Kästen mit Pils in den 0,33 Steinie-Flaschen. Am Donnerstagnachmittag öffnete der Werksverkauf zum letzten Mal. Im zurückliegenden September hatte Geschäftsführer Stefan Tentler die Schließung der Brauerei bereits angekündigt.

Ihre Angebote werden geladen...