SZ + Kamenz
Merken

Wegen Heizungsgesetz: Umbau des Kamenzer Lessingmuseums wird teurer

Durch die Pläne des Bundes zum Thema Gasheizungen muss für das Lessingmuseum in Kamenz eine andere Lösung her als geplant. Wie sie aussieht und was sie kostet.

Von Reiner Hanke
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Dr. Sylke Kaufmann ist die Leiterin des Lessingmuseums in Kamenz, dessen Umbau und Erweiterung ansteht. Doch in Sachen Heizung muss nun eine andere Lösung her als geplant.
Dr. Sylke Kaufmann ist die Leiterin des Lessingmuseums in Kamenz, dessen Umbau und Erweiterung ansteht. Doch in Sachen Heizung muss nun eine andere Lösung her als geplant. © Matthias Schumann

Kamenz. Heizen wird selbst bei anhaltend sommerlichem Wetter zum Dauerbrenner. Der umstrittene Entwurf für ein Gebäude-Energie-Gesetz der Bundesregierung bringt nicht nur Vermieter und Eigenheimbesitzer ins Grübeln, sondern auch Kommunen, so derzeit die Stadt Kamenz wegen des geplanten Umbaus des Lessingmuseums.

Ihre Angebote werden geladen...