SZ + Kamenz
Merken

Kamenz: Auto-Winter baut ein neues Autohaus

An der Hohen Straße muss jetzt ein altes Werksgebäude des Bau-Kombinats einem Neubau weichen. Wie der aussehen soll und welche Marke dort verkauft wird.

Von Reiner Hanke
 4 Min.
Teilen
Folgen
Autofachmann Heiko Winter baut in Kamenz ein neues Autohaus. Seine Tochter Elisa Winter soll die Geschäfte in wenigen Jahren übernehmen.
Autofachmann Heiko Winter baut in Kamenz ein neues Autohaus. Seine Tochter Elisa Winter soll die Geschäfte in wenigen Jahren übernehmen. © Matthias Schumann

Kamenz. Bisher liefen die Abrissarbeiten an der Hohen Straße in Kamenz eher im Hintergrund. Neben dem Autohaus Rank sind bereits einige Scheunen verschwunden. Doch der große Brocken kommt noch: Ein Gebäude des ehemaligen Bau und Montage Kombinats der DDR in Kamenz muss noch abgerissen werden. In der Kantine stehen noch Tische, Stühle, Geschirr aus Wendezeiten, so als ob die Mitarbeiter jeden Moment zur Tür hereinkommen würden. Erwartet wird aber in den kommenden Monaten der Abrissbagger, erklärt Heiko Winter, Geschäftsführer von Winter Automobilpartner.

Ihre Angebote werden geladen...