SZ + Kamenz
Merken

Kamenz: Verwirrung ums Winzereck am Markt

Zuerst gab es einen Bewerber für das leer stehende Objekt, dann wollte es die Stadt Kamenz selbst kaufen. Nun kommt alles anders.

Von Reiner Hanke
 4 Min.
Teilen
Folgen
Kommt endlich Leben ins Winzereck in der Kamenzer Altstadt? Die Stadt hat sich jetzt zwar vom Kauf zurückgezogen, aber es gibt trotzdem die Hoffnung, dass sich hier etwas tut.
Kommt endlich Leben ins Winzereck in der Kamenzer Altstadt? Die Stadt hat sich jetzt zwar vom Kauf zurückgezogen, aber es gibt trotzdem die Hoffnung, dass sich hier etwas tut. © Matthias Schumann

Kamenz. Das Schaufenster des Winzerecks in bester Lage am Kamenzer Markt ist ein Hingucker - aber nur weil es die Initiative der Gartenfreunde Kamenz und Umgebung liebevoll gestaltet hat, damit es nicht so trist aussieht. Es kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Räume dahinter schon lange leer stehen. Und auch die bröckelnde Fassade ist nicht zu übersehen. Seit Jahrzehnten beschäftigt das Winzereck schon die Stadt.

Ihre Angebote werden geladen...