SZ + Kamenz
Merken

Laientheater: Schwerer Start nach fast zwei Jahren Pause

Wegen Corona konnten die Mitglieder vom Waldfest-Theater Kleindittmannsdorf lange nicht auf die Bühne. Geprobt haben sie trotzdem. Das soll sich jetzt auszahlen.

Von Heike Garten
 4 Min.
Teilen
Folgen
Auf Mimik und Gestik kommt es an: Uwe Noack (l.) und Andreas Kreich vom Waldfesttheater Kleindittmannsdorf proben für das aktuelle Stück "Der verkaufte Großvater".
Auf Mimik und Gestik kommt es an: Uwe Noack (l.) und Andreas Kreich vom Waldfesttheater Kleindittmannsdorf proben für das aktuelle Stück "Der verkaufte Großvater". © Anne Hasselbach

Lichtenberg. Die Vorfreude ist bei Andreas Kreich und Uwe Noack deutlich zu spüren. Im Dezember werden die beiden Laienschauspieler vom Waldfest-Theater Kleindittmannsdorf wieder auf einer Bühne stehen – zum ersten Mal nach einer sehr langen Corona-Pause. „Die letzte Vorstellung war im Dezember 2019“, sagt Andreas Kreich, der als Schauspieler wirkt, aber auch gleichzeitig für die meisten organisatorische Dinge bei kleinen Theatergruppe verantwortlich ist.

Ihre Angebote werden geladen...