SZ + Kamenz
Merken

„Musiker hängen in der Corona-Zeit völlig in der Luft“

Der Pulsnitzer Kantor plant seit 2020, das Weihnachtsoratorium aufzuführen. Wie belastend die erneute Absage ist - und ob es 2022 einen dritten Versuch geben wird.

Von Heike Garten
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Abgesagt: Diese Plakate musste Kantor Markus Mütze jetzt in Pulsnitz und Umgebung aufhängen. Wieder gibt es kein Weihnachtsoratorium.
Abgesagt: Diese Plakate musste Kantor Markus Mütze jetzt in Pulsnitz und Umgebung aufhängen. Wieder gibt es kein Weihnachtsoratorium. © Matthias Schumann

Pulsnitz. Der Pulsnitzer Kantor Markus Mütze plant seit zwei Jahren ein großes Projekt: die Aufführung des Weihnachtsoratoriums mit 150 Beteiligten. Doch wegen Corona musste es nun schon zum zweiten Mal abgesagt werden. Wie er das Auf und Ab bei der Vorbereitung erlebt hat und ob er nun auch noch einen dritten Anlauf unternimmt, darüber hat Sächsische.de mit dem Kirchenmusiker gesprochen.

Ihre Angebote werden geladen...