Kamenz
Merken

Kunsthalle Pulsnitz zeigt Bibel-Bilder und Keramiken

Am Sonntag wird in Pulsnitz eine neue Ausstellung eröffnet. Das bietet sie.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Barbara Seidl-Lampa stellt ab Sonntag in der Ostsächsischen Kunsthalle in Pulsnitz aus.
Barbara Seidl-Lampa stellt ab Sonntag in der Ostsächsischen Kunsthalle in Pulsnitz aus. © Archivfoto: Hoyerswerdaer Tageblatt

Pulsnitz. Erneut wird in der Ostsächsischen Kunsthalle in Pulsnitz besondere Kunst gezeigt. Ab Sonntag, dem 14. April 2024, sind Bilder zur Bibel von Michael Horwath und Keramik von Barbara Seidl-Lampa zu sehen. Die Keramiken hat Michael Horwath bemalt. Dazu kommt die Schau „Fred & Ingrid Wehle – Erinnerungen an ein Künstlerpaar“. Organisiert wird die Ausstellung vom Ernst-Rietschel-Kulturring.

Michael Horwath wurde in Zwickau geboren, verbrachte seine Kindheit in Kamenz, legte hier auch das Abitur ab. In dieser Zeit besuchte er den Mal- und Zeichenzirkel von Gottfried Zawadzki. Nach einem Studium der Malerei an der Hochschule für Bildende Künste in Dresden lebt und arbeitet er jetzt in Coswig.

Barbara Seidl-Lampa stammt aus Ruhland, studierte Pädagogik in Güstrow und beteiligte sich am Mal- und Zeichenzirkel von Dietmar Hommel aus Schwepnitz. Jetzt arbeitet sie an der Brandenburgischen Technischen Universität in Cottbus und lebt in Ruhland.

Die Ausstellung in der Kunsthalle wird am Sonntag um 14 Uhr eröffnet. Die Laudatio hält Dr. Jördis Lademann aus Dresden. Zu sehen sind die Bilder und Keramiken dann bis zum 9. Juni 2024 immer am Donnerstag, Freitag und Sonntag von 14 bis 17 Uhr sowie nach Vereinbarung. (SZ/Hga)

Informationen zum Ernst-Rietschel-Kulturring:
Telefon 035955 42318, E-Mail [email protected]
oder im Internet