SZ + Kamenz
Merken

Darum geht es bei der Kommunalwahl in Haselbachtal

Zur Gemeinderatswahl am 9. Juni 2024 treten in Haselbachtal 37 Frauen und Männer an. Welche Herausforderungen auf die Gewählten in den nächsten Jahren warten.

Von Heike Garten
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Pluspunkt in Haselbachtal: Die Grundschule im Ortsteil Gersdorf (l.) konnte fertig saniert werden. Minuspunkt: Das Projekt des P+R-Platzes am Bahnhof in Gersdorf (r.) ist ins Stocken geraten.
Pluspunkt in Haselbachtal: Die Grundschule im Ortsteil Gersdorf (l.) konnte fertig saniert werden. Minuspunkt: Das Projekt des P+R-Platzes am Bahnhof in Gersdorf (r.) ist ins Stocken geraten. © Bildstelle

Haselbachtal. Sechs Ortsteile, sechs Dörfer, die in der Vergangenheit zu einer Gemeinde zusammengeführt wurden – das ist Haselbachtal. Das Zusammenwachsen von Reichenau, Reichenbach, Häslich, Bischheim, Gersdorf und Möhrsdorf ist ein Prozess, der dauert. Und doch hat die Gemeinde gerade in jüngster Vergangenheit viel getan, damit genau das passiert. Investitionen wurden in allen Ortsteilen getätigt, Bürger immer wieder zu gemeinsamen Aktionen aufgerufen. Das soll auch in den kommenden Jahren so weitergehen, dafür steht Bürgermeister Tobias Liebschner (parteilos).

Ihre Angebote werden geladen...