SZ + Kamenz
Merken

„Pulsnitz hat Entwicklungspotenzial“

Lange wurde um den Posten gestritten, jetzt gibt es in Pulsnitz wieder einen Hauptamtsleiter. Was er als Erstes anpackt und wie er die Lage der Stadt einschätzt.

Von Heike Garten
 4 Min.
Teilen
Folgen
Daniel Hartig ist der neue Hauptamtsleiter in der Pulsnitzer Stadtverwaltung. Er glaubt, dass die Stadt Entwicklungspotenzial hat.
Daniel Hartig ist der neue Hauptamtsleiter in der Pulsnitzer Stadtverwaltung. Er glaubt, dass die Stadt Entwicklungspotenzial hat. © Matthias Schumann

Pulsnitz. Lange wurde in Pulsnitz über die Schaffung einer Stelle für einen Hauptamtsleiter diskutiert. Bereits seit 2010 gab es diesen Posten in der Verwaltung nicht mehr. Doch mit der Wahl von Barbara Lüke (parteilos) zur Bürgermeisterin kam wieder Bewegung in die Sache. Lüke wollte die Verwaltung umstrukturieren, um den Aufgaben besser gerecht zu werden.

Ihre Angebote werden geladen...