SZ + Kamenz
Merken

Beim Martinsfest in Ohorn ist erstmals der ganze Ort beteiligt

Das diesjährigen Martinsfest in Ohorn findet an ungewohnter Stelle statt - damit auch Senioren etwas davon haben. Und es ist noch einiges mehr neu.

Von Heike Garten
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bunte Lampions werden am 10. November auf dem Gelände des Seniorenzentrums in Ohorn leuchten. Erstmals findet das Martinsfest dort statt.
Bunte Lampions werden am 10. November auf dem Gelände des Seniorenzentrums in Ohorn leuchten. Erstmals findet das Martinsfest dort statt. © Symbolfoto: Steffen Unger

Ohorn. Die Blätter im Park des Seniorenzentrums in Ohorn färben sich bunt, Laub raschelt auf den Wegen, die Sonne blinzelt zwischen den Bäumen hervor. Auf einer Hecke stehen bunte Laternen, die von Kindern des Ortes gebastelt wurden. Sie stimmen auf ein Ereignis ein, das es so in Ohorn noch nicht gegeben hat: Erstmals findet das Martinsfest auf dem Gelände um das Seniorenzentrum herum statt. „Wir bringen damit das Licht zu den älteren Menschen“, sagt Jeanette Putzke von der Interessengemeinschaft Kirchlehn Ohorn, die die Fäden für das Martinsfest zusammenhält.

Ihre Angebote werden geladen...