SZ + Kamenz
Merken

Ordnungsamt zieht gefährlichen Hund ein

Einen großen Einsatz von Polizei und Rettungskräften gab es am Dienstag in Bischheim. Eine Frau musste ihr Haustier abgeben - tat das aber nicht freiwillig.

Von Heike Garten
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das Ordnungsamt des Landkreises Bautzen hat am Dienstag in Bischheim einen Hund abgeholt, weil die Eigentümerin keine Erlaubnis hatte, ihn zu halten.
Das Ordnungsamt des Landkreises Bautzen hat am Dienstag in Bischheim einen Hund abgeholt, weil die Eigentümerin keine Erlaubnis hatte, ihn zu halten. © Symbolfoto: dpa/Axel Heimken

Haselbachtal. Aufregung herrschte am Dienstagmorgen im Haselbachtaler Ortsteil Bischheim. Vor einem Haus an der Hauptstraße standen mehrere Polizeifahrzeuge und Krankenwagen, etwas abseits ein Einsatzfahrzeug vom feuerwehrtechnischen Zentrum. Polizisten und Zivilpersonen versuchten, in das Gebäude zu gelangen. Auch ein Hundeführer und die Haselbachtaler Bürgermeisterin Margit Boden (parteilos) waren mit vor Ort.

Ihre Angebote werden geladen...