SZ + Kamenz
Merken

Großbrand in Laußnitz: War es Brandstiftung?

Vor einem Dreivierteljahr sorgte ein Feuer in Laußnitz für Aufregung. Drei Tage dauerten die Löscharbeiten. Das haben die Ermittlungen der Polizei ergeben.

Von Heike Garten
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
So sah es auf dem Gelände an der Grenzstraße in Laußnitz aus, nachdem das Feuer gelöscht war. Hunderte Feuerwehrleute waren bei dem Großbrand im Juni 2021 im Einsatz.
So sah es auf dem Gelände an der Grenzstraße in Laußnitz aus, nachdem das Feuer gelöscht war. Hunderte Feuerwehrleute waren bei dem Großbrand im Juni 2021 im Einsatz. © Archivfoto: René Plaul

Laußnitz. Diese Tage Anfang Juni vergangenen Jahres werden viele Laußnitzer nicht so schnell vergessen. Ein Großbrand versetzte die Bewohner der Gemeinde in helle Aufregung und hielt Feuerwehren der gesamten Region mehrere Tage lang in Atem.

Ihre Angebote werden geladen...