SZ + Kamenz
Merken

Nach Kirchenbrand in Großröhrsdorf: Polizei setzt Drohne ein

Die Ermittlungen der Polizei zur Ursache des Brandes der Kirche in Großröhrsdorf haben begonnen. Dabei kommen auch spezielle Hilfsmittel zum Einsatz.

Von Heike Garten
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein Blick von oben auf die zerstörte Großröhrsdorfer Stadtkirche. Auch Spezialisten des Landeskriminalamtes haben im Zuge der Ermittlungen zur Brandursache eine Drohne über das Gelände fliegen lassen.
Ein Blick von oben auf die zerstörte Großröhrsdorfer Stadtkirche. Auch Spezialisten des Landeskriminalamtes haben im Zuge der Ermittlungen zur Brandursache eine Drohne über das Gelände fliegen lassen. © Archivfoto: Sebastian Kahnert/dpa

Großröhrsdorf. Kein Thema bewegt die Menschen in Großröhrsdorf und der Region derzeit mehr als der verheerende Brand in der Nacht zum 4. August 2023, dem die Stadtkirche zum Opfer fiel. Inzwischen haben auch Brandursachenermittler ihre Arbeit aufgenommen. Bis zum vergangenen Wochenende konnten sie noch nicht an den Brandort, da erst die Statik der Reste der Seitenmauern und des Kirchturmes überprüft werden musste.

Ihre Angebote werden geladen...