Freischalten Freischalten Update Kamenz
Merken

Feuer in Stadtkirche Großröhrsdorf war Brandstiftung – Täter festgenommen

Eine Woche lang wurde nach der Ursache für das verheerende Feuer in der Stadtkirche Großröhrsdorf gesucht. Jetzt steht fest: Es war Brandstiftung.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Stadtkirche in Großröhrsdorf war am 4. August 2023 bis auf die Grundmauern niedergebrannt.
Die Stadtkirche in Großröhrsdorf war am 4. August 2023 bis auf die Grundmauern niedergebrannt. © Archivfoto: Sebastian Kahnert/dpa

Großröhrsdorf. Die Polizei hat den Brand in der Stadtkirche in Großröhrsdorf auf Brandstiftung zurückführen können. Das teilt ein Sprecher der Polizeidirektion Görlitz am Sonnabend, 12. August 2023, mit. Gegen einen 40-jährigen Mann sei am Freitag Haftbefehl erlassen worden. In der Vernehmung habe der Deutsche die Tat eingeräumt.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.