SZ + Kamenz
Merken

Alle Hochwasserschäden in Haselbachtal beseitigt

Das letzte große Hochwasser im Haselbachtal ist zehn Jahre her. Inzwischen ist fast alles in Ordnung gebracht, die letzte Baumaßnahme hat gerade begonnen.

Von Heike Garten
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
An dieser Stelle entsteht im Haselbach in Gersdorf in der Gemeinde Haselbachtal eine Fischbrücke.
An dieser Stelle entsteht im Haselbach in Gersdorf in der Gemeinde Haselbachtal eine Fischbrücke. © privat

Haselbachtal. Auch wenn es schon fast 13 Jahre her ist - das Hochwasser im Haselbachtal im Jahr 2010 wird wohl keiner so schnell vergessen, der es erlebt hat. Damals stand in der Gemeinde das Wasser quasi überall. Wege waren bis zu einem halben Meter ausgespült, der Park in Bischheim überflutet, Brücken und Straßen im gesamten Gemeindegebiet beschädigt, Wehranlagen am Haselbach zerstört. 2013 dann erneut Hochwasser. Die Wetterkapriolen der letzten Jahre haben unschöne Spuren hinterlassen.

Ihre Angebote werden geladen...