SZ + Kamenz
Merken

„Ich würde kein anderes Auto mehr fahren wollen“

Susann Blanke aus Laußnitz im Landkreis Bautzen fährt ein E-Auto. Warum sie sich dafür entschieden hat und ihren Mini heute nicht mehr missen will.

Von Heike Garten
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Susann Blanke aus Laußnitz fährt ein E-Auto. Nach anderthalb Jahren Erfahrung sagt sie: "Ich würde kein anderes Auto mehr fahren wollen."
Susann Blanke aus Laußnitz fährt ein E-Auto. Nach anderthalb Jahren Erfahrung sagt sie: "Ich würde kein anderes Auto mehr fahren wollen." © Matthias Schumann

Laußnitz. Sie spricht voller Begeisterung über ihr Auto, das sie seit nunmehr ungefähr anderthalb Jahren fährt. Susann Blanke aus Laußnitz ist stolze Besitzerin eines Mini-Coopers SE. Dabei handelt es sich um ein Elektro-Auto, eines der kleineren Modelle auf dem inzwischen angewachsenen Markt der E-Autos. „Ich kann mir für meine Bedürfnisse kein besseres Fahrzeug vorstellen“, sagt die Lehrerin. Ihr Mann Henning pflichtet ihr bei. Er selbst fährt einen Opel Grandland Hybrid.

Ihre Angebote werden geladen...