SZ + Kamenz
Merken

Ärger um betrunkene Jugendliche in Pulsnitz

Alkohol, Drogen, Vandalismus – damit werden junge Leute in der Stadt immer wieder in Verbindung gebracht. Ist es hier tatsächlich schlimmer als anderswo?

Von Heike Garten
 3 Min.
Teilen
Folgen
Alkohol in der Öffentlichkeit – in Pulsnitz wurden vor allem junge Leute öfters alkoholisiert erwischt.
Alkohol in der Öffentlichkeit – in Pulsnitz wurden vor allem junge Leute öfters alkoholisiert erwischt. © Symbolfoto: Sven Ellger

Pulsnitz. Junge Leute ziehen am Nachmittag oder Abend durch die Stadt, oft noch mit dem Ranzen auf dem Rücken. Sie treffen sich in Parks oder auf öffentlichen Plätzen, trinken Alkohol, hören laut Musik, lassen ihren Müll liegen. Manchmal ist auch von Drogen die Rede. Dieses Bild von der Stadt Pulsnitz kam auch bei den Umfragen im Familienkompass der Sächsischen Zeitung zur Sprache.

Ihre Angebote werden geladen...