SZ + Kamenz
Merken

Kamenz: Alarmanlage verhindert Diebstahl

Unverrichteter Dinge mussten unbekannte Täter in Kamenz einen Tatort verlassen. Sie wurden erschreckt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Diebe wollten in ein Geschäft an der Klosterstraße in Kamenz einbrechen. Die Alarmanlage verschreckte sie. (Symbolbild)
Diebe wollten in ein Geschäft an der Klosterstraße in Kamenz einbrechen. Die Alarmanlage verschreckte sie. (Symbolbild) ©  Symbolfoto: dpa/picture alliance

Kamenz. Damit hat die Einbrecher wohl nicht gerecht: Bei einem Versuch, in ein Geschäft einzudringen, ging die Alarmanlage los. Dies passierte in der Nacht vom Freitag zum Sonnabend in Kamenz. Als am Sonnabend gegen 8 Uhr der Inhaber des Ladengeschäftes an der Klosterstraße öffnen wollte, musste er feststellen, dass unbekannte Täter die Eingangstür gewaltsam geöffnet hatten. Dabei lösten sie jedoch die Alarmanlage des Geschäftes aus. Der lautstarke Alarm erschrak die Täter offenbar so sehr, dass sie von ihrem Vorhaben abließen und ohne Diebesgut den Tatort fluchtartig verließen.

Ihre Angebote werden geladen...