SZ + Kamenz
Merken

Stadtrat lehnt Parkhaus für Pulsnitz ab

Die Sportstätte Kante wurde abgerissen. Für die freie Fläche war mal ein Parkhaus im Gespräch. Warum sich die Stadt jetzt dagegen entschieden hat.

Von Heike Garten
 4 Min.
Teilen
Folgen
Freie Sicht über den Parkplatz zum Schlosspark in Pulsnitz: Wo einst die Sportstätte Kante stand, parken jetzt Autos. Soll das so bleiben?
Freie Sicht über den Parkplatz zum Schlosspark in Pulsnitz: Wo einst die Sportstätte Kante stand, parken jetzt Autos. Soll das so bleiben? © Anne Hasselbach

Pulsnitz. Die Sportstätte Kante in Pulsnitz wurde abgerissen. Auf der Fläche parken jetzt Autos. Passanten wie auch Parkende haben einen freien Blick auf die Wohnhäuser am Schlosspark und auf den Park selbst. Auch Autofahrern, die aus Richtung Dresdener Straße in die Stadt kommen, bietet sich ein neues Bild: ein freier Blick auf die Grünanlagen.

Ihre Angebote werden geladen...