SZ + Kamenz
Merken

Nach Kirchenbrand in Großröhrsdorf: Feuerwehr erhält verlorene Axt zurück

In der Brandnacht rückte ein Trupp der Großröhrsdorfer Feuerwehr in die Kirche vor, musste sie dann aber schnell verlassen. Eine Axt blieb zurück. Sie wurde gefunden - und bekommt nun einen besonderen Platz.

Von Heike Garten
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Teile der beim Brand der Großröhrsdorfer Kirche zurückgebliebenen Axt wurden jetzt wiedergefunden und an die Feuerwehr übergeben.
Teile der beim Brand der Großröhrsdorfer Kirche zurückgebliebenen Axt wurden jetzt wiedergefunden und an die Feuerwehr übergeben. © Foto: Anne Hasselbach

Großröhrsdorf. Diesen Tag werden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Großröhrsdorf ihr Leben lang nicht vergessen. In der Nacht zum 4. August 2023 ging die Stadtkirche in Flammen auf – ein dramatisches Ereignis für alle Einsatzkräfte, die Mitglieder der Kirchgemeinde und viele Menschen in der ganzen Region.

Ihre Angebote werden geladen...