SZ + Kamenz
Merken

Königsbrücker Grundschule bekommt einen Spielwald

Eine größere Garderobe, neuer Belag für den Sportplatz und ein besonderes Außengelände – das tut sich in diesem Jahr an der Gagarin-Schule.

Von Heike Garten
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Malte, Nick, Matilda und Denise (v.l.) aus der 4. Klasse der Grundschule Königsbrück sowie Schulleiterin und Kunstlehrerin Heike Peter freuen sich über den neuen großzügigen Mehrzweckraum, der Platz zum Basteln, Werkeln und Musizieren bietet.
Malte, Nick, Matilda und Denise (v.l.) aus der 4. Klasse der Grundschule Königsbrück sowie Schulleiterin und Kunstlehrerin Heike Peter freuen sich über den neuen großzügigen Mehrzweckraum, der Platz zum Basteln, Werkeln und Musizieren bietet. © Anne Hasselbach

Königsbrück. In Schulen und Kindertageseinrichtungen zu investieren, ist wichtig für die Entwicklung einer Stadt. Das weiß auch der Königsbrücker Bürgermeister Heiko Driesnack (CDU). Genau aus diesem Grund sind er und seine Mitarbeiter im Rathaus darauf bedacht, immer wieder Fördertöpfe zu finden, aus denen Geld für Schulen zu holen ist. Jüngstes Beispiel: Fördermittel für Investitionen an der Grundschule Juri Gagarin. Dort werden jetzt mehr als 230.000 Euro eingesetzt. Rund 162.000 Euro davon stammen aus einem Förderprogramm des sächsischen Kultusministeriums.

Ihre Angebote werden geladen...