SZ + Kamenz
Merken

Darum geht es bei der Kommunalwahl in Königsbrück

In Königsbrück bewerben sich zur Stadtratswahl am 9. Juni 37 Männer und Frauen. Welche Herausforderungen auf die Gewählten in den nächsten Jahren warten.

Von Heike Garten
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Für die alte Schule (l.) an der Kamenzer Straße in Königsbrück muss ein Konzept her. Für die Umgestaltung des Via Regia Parkes, vor dem Bürgermeister Heiko Driesnack (rechtes Foto l.) und Planer Peter Linke hier stehen, gibt es bereits Pläne.
Für die alte Schule (l.) an der Kamenzer Straße in Königsbrück muss ein Konzept her. Für die Umgestaltung des Via Regia Parkes, vor dem Bürgermeister Heiko Driesnack (rechtes Foto l.) und Planer Peter Linke hier stehen, gibt es bereits Pläne. © Bildstelle

Königsbrück. Eine Kleinstadt im Speckgürtel von Dresden – das ist Königsbrück. Und genau diese Lage wirkt sich positiv auf die Stadt aus. Sie kann als Wohnstandort punkten, der mit einer guten Anbindung an die Landeshauptstadt trotzdem viel Natur und Ruhe im Naturschutzgebiet Königsbrücker Heide bietet. Doch gerade dieser Aspekt stellt die Stadt auch vor Herausforderungen, müssen doch bei steigendem Zuzug auch die Infrastruktur und ausreichend Kitas, Schulen, Ärzte und Freizeitmöglichkeiten vorhanden sein. Königsbrück stellt sich diesen Aufgaben.

Ihre Angebote werden geladen...