SZ + Kamenz
Merken

Elstra: Besseres Trinkwasser für 200 Einwohner

Bislang kommt im Ortsteil Kriepitz das Wasser aus einer eigenen Brunnenanlage. Doch weil es damit immer wieder Probleme gab, soll sich das jetzt ändern.

Von Heike Garten
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Rohre liegen bereit. Der Bau der öffentlichen Trinkwasserleitung nach Kriepitz, einem Ortsteil der Stadt Elstra, hat begonnen.
Die Rohre liegen bereit. Der Bau der öffentlichen Trinkwasserleitung nach Kriepitz, einem Ortsteil der Stadt Elstra, hat begonnen. © Matthias Schumann

Elstra. Sauberes Trinkwasser in guter Qualität - das gehört in Deutschland heutzutage zum Standard. Im Elstraer Ortsteil Kriepitz gab es diesbezüglich vor allem in den vergangenen fünf Jahren jedoch immer wieder Abstriche. Aufgrund einer hohen Nitratbelastung entsprach die Qualität des Trinkwassers nicht mehr den Anforderungen. Das soll sich jetzt ändern.

Ihre Angebote werden geladen...