SZ + Kamenz
Merken

"Es ist schön, jetzt hier zu wohnen": Neues Zuhause für Heimkinder aus Oberlichtenau

Ende 2023 mussten die Mädchen und Jungen einer Wohngruppe des Kamenzer Kinderheimes ihr Haus in Oberlichtenau verlassen. Jetzt sind sie im neuen Domizil in Schmölln-Putzkau angekommen. So leben sie dort.

Von Heike Garten
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Jonny ist glücklich im neuen Zuhause in Tröbigau. Auch seine Carrera-Bahn fand Platz im Zimmer. Erzieherin Kathleen Czekalla kümmert sich mit den anderen Mitarbeitern um die Mädchen und Jungen der Wohngruppe, die zum Haus Kleeblatt in Kamenz gehört.
Jonny ist glücklich im neuen Zuhause in Tröbigau. Auch seine Carrera-Bahn fand Platz im Zimmer. Erzieherin Kathleen Czekalla kümmert sich mit den anderen Mitarbeitern um die Mädchen und Jungen der Wohngruppe, die zum Haus Kleeblatt in Kamenz gehört. © Steffen Unger

Schmölln-Putzkau. Jonny kommt gelassen ins Wohnzimmer geschlendert, stellt seine Brotbüchse auf den großen Esstisch, sagt Hallo zur Erzieherin und den anderen Kindern. Er ist froh, dass die Schule vorbei ist. Doch noch froher ist er darüber, dass er jetzt wieder ein richtiges Zuhause hat, ein Zuhause in der neuen Wohngruppe im Tröbigau, einem Ortsteil von Schmölln-Putzkau.

Ihre Angebote werden geladen...