Kamenz
Merken

Pulsnitzer Rathaus schließt nicht komplett

Zwischen Weihnachten und Neujahr hat die Stadtverwaltung für bestimmte Angelegenheiten geöffnet. Dazu zählen Unterschriften für die Bürgermeisterwahl.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Stadtverwaltung Pulsnitz bleibt zwischen Weihnachten und Neujahr eigentlich geschlossen, aber es gibt Ausnahmen.
Die Stadtverwaltung Pulsnitz bleibt zwischen Weihnachten und Neujahr eigentlich geschlossen, aber es gibt Ausnahmen. © Symbolfoto: Matthias Schumann

Pulsnitz. Die Stadtverwaltung Pulsnitz bleibt zwischen Weihnachten und Neujahr geschlossen. Nadine Wehner von der Stadtverwaltung nennt dafür organisatorische Gründe. Eine Ausnahme gibt es allerdings: „Lediglich für Angelegenheiten, die die Bürgermeisterwahl im März betreffen, ist eine Besetzung gewährleistet“, heißt es aus der Verwaltung. So können zum Beispiel Unterstützungsunterschriften am 27. Dezember von 9 bis 12 Uhr und von 13 bis 16 Uhr, am 28. Dezember von 9 bis 12 Uhr, am 29. Dezember von 9 bis 12 und von 13 bis 16 Uhr sowie am 30. Dezember von 9 bis 12 Uhr geleistet werden.

Das Standesamt der Stadt Pulsnitz hat in der Zeit vom 27. bis 29. Dezember für dringende Angelegenheiten jeweils von 9 bis 12 Uhr einen Bereitschaftsdienst eingerichtet. Dringende Angelegenheiten sind ausschließlich Beurkundungen von Geburten, Sterbefällen und Vaterschaftsanerkennungen. Sofern eines der Anliegen zu bearbeiten ist, kann die Verwaltung innerhalb der Bereitschaftszeit telefonisch kontaktiert werden. (SZ)

Bereitschaftsdienst: Telefon 0151 19691383