SZ + Kamenz
Merken

Sechs Millionen Euro für den Heidebogen

Für die Region gibt es in diesem und nächstem Jahr zusätzliches Geld. Davon profitieren auch Städte und Gemeinden im Raum Kamenz.

Von Heike Garten
 5 Min.
Teilen
Folgen
Regionalmanagerin Susanne Dannenberg freut sich, dass die Leader-Region Dresdner Heidebogen für 2021 und 2022 zusätzlich sechs Millionen Euro bekommt, womit verschiedene Projekte unterstützt werden können.
Regionalmanagerin Susanne Dannenberg freut sich, dass die Leader-Region Dresdner Heidebogen für 2021 und 2022 zusätzlich sechs Millionen Euro bekommt, womit verschiedene Projekte unterstützt werden können. © Matthias Schumann

Königsbrück. Die 30 Leader-Gebiete in Sachsen erhalten für die Jahre 2021 und 2022 zusätzlich insgesamt 104 Millionen Euro. Das gab jetzt das Ministerium für Regionalentwicklung bekannt. Auf die Region Dresdner Heidebogen entfallen davon sechs Millionen Euro. Zur Region gehören insgesamt 19 Gemeinden, zum Beispiel Königsbrück, Kamenz und Radeburg. Was passiert mit dem Geld, wie wird es verteilt? Sächsische.de sprach dazu mit Susanne Dannenberg, der Regionalmanagerin des Dresdner Heidebogens.

Ihre Angebote werden geladen...