Kamenz
Merken

Fördergeld für Beachvolleyball

Auf einer Tour durch die Kamenzer Region besucht Sachsens Innenminister Roland Wöller am Donnerstag mehrere Vereine. Er kommt nicht mit leeren Händen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Beachvolleyballanlage in Räckelwitz soll erweitert werden. Dafür stehen Fördermittel in Aussicht.
Die Beachvolleyballanlage in Räckelwitz soll erweitert werden. Dafür stehen Fördermittel in Aussicht. © Symbolfoto: SZ-Archiv

Kamenz. Die Kamenzer Schützengesellschaft  weiht am Donnerstag  ihr neues Vereinsheim ein.  Das ist mit Fördermitteln des Freistaates  entstanden. Den vertritt Innenminister Roland Wöller (CDU) und startet bei den Schützen eine Vereinstour durch die Kamenzer Region auf Einladung des Landtagsabgeordneten Aloysius Mikwauschk (CDU). Die Schützen werden ihre Pläne für die weitere Erschließung des Areals vorstellen und wollen mit dem Minister ins Gespräch kommen. 

Außerdem wollen der Innenminister und der Landtagsabgeordnete beim Kampfsportverein Tomogara Ruy  in Kamenz mit Vereinsmitgliedern und  Vertretern  des Kreissportbundes Bautzen sprechen. Dabei bei soll es  um Integration und Inklusion durch Sport gehen.

In Räckelwitz übergibt der Staatsminister den Förderbescheid für die Erweiterung der Beachvolleyballanlage. In Crostwitz folgen die Politiker einer Einladung der SG Crostwitz, wo der Förderbescheid für die neue Beregnungsanlage des Sportplatzes übergeben wird. Der Verein will außerdem eine  Vorschau auf sein  40-jähriges Jubiläum im kommenden Jahr geben.  Außerdem werden ehrenamtliche Helfer geehrt. (SZ)

Sachsens Innenminister Roland Wöller besucht am Donnerstag Vereine im Raum Kamenz.
Sachsens Innenminister Roland Wöller besucht am Donnerstag Vereine im Raum Kamenz. © dpa/Martin Schutt

Mit dem kostenlosen Newsletter „Kamenz kompakt“ starten Sie immer gut informiert in den Tag. Hier können Sie sich anmelden.

Mehr Nachrichten aus Bautzen lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Bischofswerda lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Kamenz lesen Sie hier.