SZ + Bautzen
Merken

Mit zu viel Promille am Steuer: Polizei erwischte Fahrer in Guttau und Kamenz

Beide Fahrer hatten mehr Alkohol getrunken als erlaubt. Auf sie wartet nun Post aus der Bußgeldstelle.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Mit dem Alkomat kann die Polizei präzise und schnell einen Atemalkoholanalyse machen.
Mit dem Alkomat kann die Polizei präzise und schnell einen Atemalkoholanalyse machen. © Marko Förster

Guttau/Kamenz. "Führerschein und Fahrzeugpapiere" hieß am Freitagabend an den Teichen in Guttau. Im Malschwitzer Ortsteil haben die Polizisten des Reviers Bautzen um 22.50 Uhr eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Bei dieser Überprüfung wurde ein 29-jähriger deutscher Fahrer eines Ford gestoppt. "Ein Alkoholtest zeigte das Ergebnis von umgerechnet 0,70 Promille", heißt es in der Pressemitteilung der Polizeidirektion Görlitz (PD). Den Fahrer erwarte nun Post der Bußgeldstelle.

Ihre Angebote werden geladen...