SZ + Kamenz
Merken

Kamenz: Was wird aus dem Schweitzerhaus?

Das Gymnasiums-Gebäude wird bald durch einen neuen Campus abgelöst. Die Zukunft schien geklärt. Nun kommen Zweifel auf.

Von Reiner Hanke
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Noch lernen hier die Kamenzer Gymnasiasten nahe dem Flugplatz. Doch sie sollen in zwei Jahren in die Näher der Innenstadt umziehen.
Noch lernen hier die Kamenzer Gymnasiasten nahe dem Flugplatz. Doch sie sollen in zwei Jahren in die Näher der Innenstadt umziehen. © René Plaul

Kamenz. Noch lernen Schüler im Schweitzerhaus - dem sanierten Plattenbau an der Macherstraße in Kamenz. Doch die Tage als Teil des Gymnasiums sind gezählt. Denn der Erweiterungsneubau am Lessinghaus in der Henselstraße wächst. Dort soll die höhere Schulbildung künftig konzentriert werden, 2022 ist Einzug. 

Ihre Angebote werden geladen...