SZ + Kamenz
Merken

Pulsnitz: Rathaussanierung startet

Seit einem Jahr steht das Gebäude am Markt leer. Ende Oktober sollen die Arbeiten beginnen. Doch um die Finanzierung gibt es noch Diskussionen.

Von Heike Garten
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In diesem Monat sollen die Arbeiten zur Sanierung des Pulsnitzer Rathauses starten.
In diesem Monat sollen die Arbeiten zur Sanierung des Pulsnitzer Rathauses starten. © Matthias Schumann

Pulsnitz. Noch herrscht Stille im historischen Rathaus von Pulsnitz. Seit einem Jahr arbeiten die Mitarbeiter der Stadtverwaltung an einem anderen Standort. Parallel wurde die Sanierung des Rathauses vorbereitet. Das zog sich in die Länge. Ende Oktober ist es mit der Stille im Gebäude vorbei. Der Bau kann endlich beginnen. Am Montag fasste der Stadtrat von Pulsnitz mehrheitlich gleich drei Beschlüsse zur Auftragsvergabe. Dabei ging es um die Baustelleneinrichtung, den Gerüstbau und Abbrucharbeiten. Die letzten Hürden vor der Sanierung sind also genommen.

Ihre Angebote werden geladen...