Kamenz
Merken

DDR-Kultband Renft spielt in Kamenz: Hier gibt es Freikarten

Am 13. April 2024 spielt die Kultband Renft im Stadttheater in Kamenz. Sächsische.de bietet Musikfans die Chance, kostenlos dabei zu sein.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Renft  - die DDR-Kultband  mit dem original-Sänger Thomas "Monster" Schoppe kommt am 13. April 2024 ins Kamenzer Stadttheater.
Renft - die DDR-Kultband mit dem original-Sänger Thomas "Monster" Schoppe kommt am 13. April 2024 ins Kamenzer Stadttheater. © PR

Kamenz. Nur noch vier Veranstaltungen im Kamenzer Stadttheater bis Ende April 2024, dann schließt das Haus für ein ganzes Jahr wegen Komplettsanierung. Das Livekonzert mit der ostdeutschen Kultband Renft am Sonnabend, dem 13. April 2024, 19.30 Uhr, ist eine davon.

Von 1967 bis 1975 ständig existent, war die aus Leipzig stammende Klaus Renft Combo eine der ersten Beat-Bands, deren Sänger deutsch sangen. Sie entwickelte sich zu einer der bekanntesten und beliebtesten Rockgruppen der DDR. Immer wild und unberechenbar, wurde Renft durch das Auftrittsverbot 1975 zur Legende.

Beim Auftritt im Kamenzer Stadttheater werden auch wieder bekannte Songs wie "Wer die Rose ehrt", "Als ich wie ein Vogel war" oder "Apfeltraum" zu hören sein; wenn auch nicht mehr in Urbesetzung.

Tickets für das Konzert gibt es im Vorverkauf in der Kamenzer Stadt-Information oder unter Telefon 03578 379205. (SZ)

Sächsische.de verlost fünf einzelne Freikarten. Wer Interesse daran hat, schickt bis zum 10. April 2024, 20 Uhr, eine E-Mail an [email protected] mit dem Kennwort Renft. Die Gewinner werden per E-Mail informiert.