SZ + Kamenz
Merken

Der Froschkönig vom Rödertal

Der Chef des Großröhrsdorfer Museums ist selbst ein leidenschaftlicher Sammler - und zeigt nun seine kuriosen Exponate in einer Sonderschau.

Von Reiner Hanke
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
"Sei kein Frosch" heißt die Ausstellung, die sich um die Sammelleidenschaft von Mathias Hennig dreht. Die Sonderschau mit Kuriositäten ist im Großröhrsdorfer Heimatmuseum zu besichtigen.
"Sei kein Frosch" heißt die Ausstellung, die sich um die Sammelleidenschaft von Mathias Hennig dreht. Die Sonderschau mit Kuriositäten ist im Großröhrsdorfer Heimatmuseum zu besichtigen. © Matthias Schumann

Großröhrsdorf. Einen Frosch geküsst hat Mathias Hennig noch nicht – einen echten zumindest. Aber angetan haben es ihm die Lurche seit Jahren. In seinem Haus in Großröhrsdorf begegnen Besucher ihnen auf Schritt und Tritt. Über Tausend Figuren sind es auf jeden Fall, schätzt Hennig.

Ihre Angebote werden geladen...