Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Kamenz
Merken

Großröhrsdorf: Lichtenberger Straße wird erneut gesperrt

Weitere Sicherungsarbeiten an der Kirchruine in Großröhrsdorf machen eine erneute Straßensperrung notwendig. Die ist für 14 Tage vorgesehen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Lichtenberger Straße in Großröhrsdorf wird ab Montag in Höhe der Kirchruine für 14 Tage voll gesperrt.
Die Lichtenberger Straße in Großröhrsdorf wird ab Montag in Höhe der Kirchruine für 14 Tage voll gesperrt. © Matthias Schumann

Großröhrsdorf. Ab kommenden Montag, dem 3. Juni, wird die Lichtenberger Straße in Großröhrsdorf in Höhe der Kirchruine für den Verkehr voll gesperrt. Grund sind weitere Sicherungsmaßnahmen an der abgebrannten Kirche. Darüber informierte Wilma Wagner von der Verwaltung des Ev.-Luth. Kirchgemeindebundes Massenei.

„In der Zeit vom 3. bis 14. Juni soll der noch bestehende Stumpf des Kirchturmes durch ein Notdach gesichert werden“, erklärt Wilma Wagner. Die Mauerreste des Kirchenschiffes haben bereits Anfang des Jahres in einer sehr aufwendigen Aktion ein Notdach erhalten.

Für die Zeit der Sperrung gibt es eine Umleitung. Die Umleitung führt über die Radeberger, die Großmann- und die Brauereistraße zurück zur Lichtenberger Straße. Nach Abschluss der Arbeiten tritt dann wieder die bisherige Einbahnstraßenregelung stadteinwärts bei halbseitiger Sperrung der Straße in Kraft. (SZ/Hga)