Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Kamenz
Merken

Radwegbau von Rauschwitz nach Elstra startet Anfang Mai

Zwischen Kamenz und Elstra wurde bereits im Herbst 2022 mit dem Bau des Radweges begonnen. Jetzt geht es mit dem zweiten Abschnitt los.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Noch müssen sich Radfahrer zwischen Rauschwitz und Elstra auf der Straße bewegen. Im Mai startet der Bau eines Radweges.
Noch müssen sich Radfahrer zwischen Rauschwitz und Elstra auf der Straße bewegen. Im Mai startet der Bau eines Radweges. © Archivfoto: René Plaul

Elstra. Am 2. Mai 2023 beginnen die Arbeiten am zweiten Bauabschnitt des Radweges zwischen Kamenz-Wiesa und den Elstraer Ortsteilen Rauschwitz und Kindisch. Darüber informierte jetzt die Elstraer Bauamtsleiterin Helen Mc Tiernan in der Stadtratssitzung. Es handelt sich um einen straßenbegleitenden Radweg entlang der Kreisstraße zwischen Rauschwitz und Elstra, der bis zum Stadteingang führt. „Parallel wird der vorhandene Feldweg zwischen Rauschwitz und Kindisch zum Radweg ausgebaut“, so die Bauamtsleiterin.

Ihre Angebote werden geladen...